Dezember: Aufgebraucht & Nachgekauft

DSC02534

Viele heißgeliebte Nachkaufkandidaten sind diesen Monat leer geworden. Zwar schön, dass ich mit den Produkten so gut zurechtkomme, aber ich liebe trotzdem das Gefühl, erfolgreich etwas aufgebraucht zu haben, das so ganz und gar nicht zu mir gepasst hat. Die meisten der Produkte, die diesmal in den Müll wandern, stehen schon in nächster Generation im Regal.

Speick Deo Stick: Ein sehr gutes, solides Produkt, das ich immer in der Handtasche habe. Zwar sind meine Deocremes sehr verlässlich, aber gerade im Sommer habe ich mit dem Stick in der Tasche ein besseres Gefühl. Ich mag den frischen Geruch der Speick-Produkte sehr gerne, die Deowirkung ist auch ausreichend (kann natürlich nicht mit meinen Deocremes mithalten) und die Ergiebigkeit wirklich top! Ich hatte den Stick schon öfter nachgekauft, aber da ich auch gerne mal andere Deosticks ausprobiere, ist dieser hier erstmal kein Nachkaufprodukt!

Lavera Basis Sensitiv Zahncreme mint: Ich liebe, liebe, liebe sie! Für den Preis wirklich unschlagbar in ihrer Ergiebigkeit – und den frischen Minzatem danach mag ich auch sehr gerne. Sie ist schon nachgekauft, momentan ist die Cattier Sanftes Zahnweiß für empfindliches Zahnfleisch in Gebrauch. Da ich gerne mal zwischen beiden gewechselt habe, hat es etwas länger gedauert, diese aufzubrauchen. Definitv Nachkaufprodukt!

Weleda Aktiv-Duschgel Men: Hoppla, ein Männerprodukt in meiner Aufgebraucht-Sammlung! Primär wurde es von meinem Freund geleert, aber wenn auch ich mal etwas Abwechslung unter der Dusche gesucht habe, habe ich sehr gerne zu seinem Duschgel gegriffen. Der Grund: Der Geruch nach Eukalyptus ist einfach soooo schön frisch und angenehm! Die belebende Wirkung war kein plumpes Werbeversprechen, sondern ist durchaus berechtigt. Der Duft verfliegt zwar nach kurzer Zeit, aber als Muntermacher ist das Duschgel top! Ich würde den Duft auch eher als unisex bezeichnen, zumindest wurde ich noch nicht darauf angesprochen, dass ich männlich rieche 😉
Nachkaufprodukt!

Sante Shampoo Henna Volume: Momentan ist dieses mein liebstes Shampoo. Ich bin ein totaler Henna-Fan und benutze eigentlich nur Shampoos, wo Henna enthalten ist. Ein anderer Favorit ist daher das Alverde Henna Shampoo, wovon ich HIER schon geschwärmt habe, aber seit ich das Shampoo von Sante jetzt gut einen Monat verwendet habe, gefällt es mir noch einen Tick besser als das Alverde Shampoo. Der Geruch gefällt mir hier viel besser, die Haare sind griffiger und der Glanz ist unschlagbar! Ich bin wirklich positiv überrascht, daher: Nachkaufprodukt!

The Body Shop Born Lippy Strawberry Lipbalm: Ein wunderbarer Kaugummi-Geruch, der mich vor zwei Jahren, als ich den Lipbalm gekauft habe, überzeugt hat, inzwischen aber nicht mehr anspricht. Er ist mir jetzt, da ich komplett auf Naturkosmetik umgestiegen bin, einfach zu künstlich und The Body Shop gehört auch nicht mehr in mein Beuteschema. Ich habe den Lipbalm noch ganz gerne aufgebraucht, er hat gut gepflegt und die Lippen dezent glänzen lassen. Die letzten zwei Wochen habe ich aber schon gemerkt, dass er mir für die kalte Jahreszeit nicht pflegend genug ist. Kein Nachkaufprodukt!

Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme: Wer meinen Blog ein wenig verfolgt hat, weiß, dass ich dem Doc total verfallen bin. Ich habe der Waschcreme einen eigenen Post gewidmet (HIER). Sie wird immer und immer wieder nachgekauft und bleibt auch in Zukunft ewiges Nachkaufprodukt!

Kennt Ihr die Produkte? Was habt Ihr diesen Monat geleert?

8 Gedanken zu “Dezember: Aufgebraucht & Nachgekauft

  1. Da hast du aber interessante Produkte aufgebraucht! Die Zahncreme von lavera möchte ich auch noch testen. Schön zu hören, dass du sie so gern magst. Das Duschgel von Weleda hat mein Freund zu Weihnachten bekommen. Ich bin gespannt, wie es ihm (und mir *hihi*) gefällt. Die Waschcreme vom Doc steht schon eine Weile auf meinem Wunschzettel. Das wird irgendwann, davon bin ich überzeugt 😀

    Like

    • Das ist schön, dass Dich einige der Produkte interessieren! Ich bin gespannt, irgendwann auf Deinem Blog Reviews davon zu lesen 😉
      Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

      Like

  2. Die Lavera Zahncreme ist hier auch ein Dauerbrenner 🙂 vegan, super Putzleistung und toller Gerucht – was braucht man mehr?
    Die Gesichtswaschcreme vom Doc ist seit über zwei Jahren ein Klassiker auf meinem Blog und aus meiner Gesichtsroutine nicht mehr wegzudenken.
    Das Sante Shampoo klingt interessant, doch leider scheine ich Kokos- und Zuckertenside nicht zu vertragen und so fallen leider so ziemlich alle NK Shampoos weg.

    Like

    • Ui, da wohnen ja in unseren Badezimmern die gleichen Favoriten! 🙂 Ich habe zum Glück keine großen Probleme mit den Inhaltsstoffen von Shampoos, aber da meine Haare sehr lang und eher fein sind, bin ich immer sehr wählerisch. Es soll ja nichts beschweren 😉
      Liebe Grüße!

      Like

      • Interessanterweise vertrage ich die konventionellen Produkte besser. Seltsam, da die Tenside da ja viel aggressiver sind, aber da die NK Shampoos auf Dauer echt nicht funktionierten, bin ich wieder zu KK zurückgekehrt.

        Like

      • Dieses leidige Herumgesuche bei KK, NK, dann wieder KK usw. kenne ich nur zu gut von meiner Gesichtspflege. Bis man dann hoffentlich bald das Richtige findet. Und dann wird es eine Liebe fürs Leben 😀

        Like

  3. Den Deostick habe ich auch und schon zigfach nachgekauft, der ist einfach super.
    Die Waschcreme habe ich als Probe hier, ich möchte sie nochmal testen, nachdem ich sie vor knapp zwei Jahren schon mal hatte.

    Like

    • Schön, dass Dir der Stick so gut gefällt! Ich habe ihn auch schon vielen empfohlen, die sich noch nicht an Deocremes getraut haben. Und alle waren begeistert davon, sogar die, die sonst nicht auf NK vertrauen.
      Liebe Grüße!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar