Neue Kategorie: Linkliebe

Auf Keep Calm and Think Green gibt es jetzt eine neue Kategorie: Linkliebe. Ich werde in letzter Zeit öfter gefragt, wo ich Fair Trade Kleidung kaufe bzw. welche Shops ich empfehlen kann. Der Übersicht halber (auch für mich selbst) habe ich unter Linkliebe –> Fair Trade Shops eine Liste mit Labels und Shops zusammengestellt, bei denen ich selbst gerne stöbere. linklieben

Wahrscheinlich habe ich viele, viele Labels und Shops vergessen. Wenn Euch noch etwas einfällt, was in die Liste gehört, wäre ich Euch total dankbar, wenn Ihr’s einfach in die Kommentare schreibt, ich ergänze dann.

Mit der Zeit wird die Liste natürlich immer wieder erweitert 🙂

Advertisements

13 Gedanken zu “Neue Kategorie: Linkliebe

  1. Cool, tolle Übersicht! Einige Shops davon kenne ich noch gar nicht. Mir fällt spontan noch glore ein und die Markenshops von Alma & Lovis und Lanius Köln.
    Btw: Wenn man nur auf Linkliebe klickt, kommt eine 404-Seite 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank, wird ergänzt 🙂
      Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber als WordPress Laie kriege ich das nicht anders hin. Ich habe „Linkliebe“ als Kategorie angelegt und „Fair Trade Shops“ als Seite. Am liebsten wäre mir, man könnte mit dem Kursor Linkliebe gar nicht anklicken, sondern nur Fair Trade Shops anwählen. Aber ich kann das nicht 😦
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  2. Liebe Nessie,
    finde ich super, dass Du es deine Links zusammen gefasst hast. Ich habe vor kurzem auch einen Blog-Beitrag zu Fair Trade Kleidung geschrieben (Anlass war unter anderem eine Blogparade zu dem Thema). Hatte mich schön länger damit beschäftigt und ich finde es gar nicht einfachin diesem Bereich wirklich alles (wie zumBeispiel wirklich schöne Unterwäsche, oder bezhalbare Sportkleidung) zu finden. Durch den Beitrag, für den ich ja dann selbst noch ein bisschen nachgeforscht habe, bin ich auch auf so Seiten wie Armdangels und glore usw. gestoßen. Und gerade gestern habe ich das erste Mal etwas bei glore bestellt und bin jetzt schon soo gespannt auf die Sachen 🙂 Durch so Beiträge wie diesen hier von Dir lernt man immer mehr Seiten kennen (einige von deiner Liste kannte ich bis jetzt auch noch nicht) und so kann man wenigstens einige Kleidungsstücke „fair kaufen“. Also danke! 🙂

    Gefällt mir

    • Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich immer wieder zu lesen, dass immer mehr Menschen auf Fair Trade aufmerksam werden und dass gerade Blogs oder das Bloggen selbst dazu beitragen! 🙂
      Ja, das stimmt, das Problem mit der Unterwäsche kenne ich. Bei Sportkleidung weiche ich auf Yoga Wear aus. Viele Yoga Marken wie Ognx, Kismet oder Mandala stellen wirklich schöne Mode her, die sowohl für Yoga als auch für Sport geeignet ist.
      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner glore-Bestellung 😀
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

    • Ja, die Listen kenne ich, finde sie aber ehrlich gesagt nicht sehr übersichtlich. In meine Liste möchte ich nur Shops aufnehmen, die ich selbst kenne oder nach Recherche empfehlen kann – sowohl was die Fair Trade Politik als auch die Bestellung an sich betrifft.
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

    • Danke für das Kompliment und danke für den Tipp 🙂 Mal schauen, welche Shops sie aufgelistet hat. Ich werde aber nur solche in meine Liste aufnehmen, die ich selbst kenne oder empfehlen kann.
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s